Sonntag, 23. Januar 2011

Haute-Couture für wahre Helden

leider machen Leute - dies wusste schon der schweizer Dichter Gottfried Keller. Und warum sollte es in Mittelerde anders sein? Ob eine solide Rüstung für die Schlacht oder ein hübsches Kleid zur Tanzveranstaltung: wer sich besonders kleidet, bekommt oft bewundernde Blicke zugeworfen.

Irgendwann kommt auch einmal eine Sippe an den Punkt, an dem sie sich für Zierwerk entscheiden muss, welches Ihren Verbund repräsentiert. Man ist schließlich stolz, eine Gemeinschaft zu sein und möchte das auch gern nach Außen zeigen. Je größer die Sippe ist, umso schwieriger wird es dann, ein Outfit zu finden, welches Allen gefällt. Was also tun?

Veranstaltet eine Modenschau in Mittelerde! Die geschicktesten Schneider und Einkäufer unter Euch setzen sich vorher zusammen und wählen die schönsten Ringpanzer und Waffenröcke aus. Ob Ihr sie nun selbst herstellt und/oder bei kundigen Händlern in Mittelerde erwerbt, sei ganz Euch überlassen.

Händler für das unterschiedlichste Zierwerk findet Ihr nicht nur in großen Städten, sondern z.B. auch in Ottrikar, Schragen, Stock oder Celondim.  Sie bieten die aufwendigsten Ringpanzer an, die wunderbar gefärbt und mit schönem Schuhwerk oder Umhängen kombiniert werden können.


Habt Ihr eine Auswahl getroffen, so wählt nun Eure 'Modelle' aus. Natürlich sind Elben, aufgrund ihrer Schönheit, immer die erste Wahl, aber auch ein bierbäuchiger Hobbit oder ein knubbeliger Zwerg kann auf dem Catwalk verzaubern.

Wo Ihr Eure Mode präsentiert, sei Euch überlassen, ob auf der Theaterbühne im Sippengarten oder auf dem Podest im großen Saal des Sippenhauses. Wichtig ist nur, dass alle gut sehen können. Achtet als Modell darauf, nicht auf anonym zu sein, damit die Zuschauer Euch inspizieren und die Kleidung direkt anprobieren können.

Wenn Ihr Euch dann schlußendlich für ein Zierwerk entschieden habt, entscheidet Euch für eine schöne Farbe. Ein besonderes Highlight ist es, wenn Ihr Eure Sippenkleidung nicht einheitlich färbt, sondern den Rängen entsprechend verschiedene Farben wählt. Habt Ihr dies getan, kümmert Euch noch um passendes Schuhwerk (gut färbbare Stiefel gibt es z.B. beim Zierwerkhändler gegenüber des Rathauses in Bree).

Ihr werdet sehen: reitet danach einmal geschlossen im neuen Outfit durch Bree - die Leute werden Euch neidische Blicke zuwerfen.

Noch ein Tipp zum Schluss: wer eine kleine Sippe hat und etwas ganz besonderes möchte, kann sich auch ein Scharmützel-Zierwerk zusammen stellen. Entweder, ihr scharmützelt dann gemeinsam, oder ein paar von Euch sammeln die Kampagnen-Zeichen für den Rest der Sippe. Das ist viel Arbeit, aber es lohnt sich (auch wenn man gewisse Scharmützel danach nicht mehr sehen kann).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen