Sonntag, 30. Januar 2011

Wer hüpft, gewinnt!

ies ist eine Aufgabe für die Meister an der Tastatur. Hier zeigt sich schnell, wer geschickt ist und ein gutes Augenmaß besitzt. 'Wer hüpft, gewinnt' ist kein Spiel für schwache Nerven und es kann Euch an den Rand der Verzweiflung bringen, seid also gewarnt!

 Zuerst einmal begebt Ihr Euch nach Aughaire und stattet Crannog einen Besuch ab. Nachdem Ihr ihm Euren Respekt erwiesen habt, sammelt Ihr Euch vor der Auftragsanschlagtafel (Koordinaten: 0.0N / 39.8W).

Vor Euch liegt nun die Herausforderung: ein Holzsteg, der zur mittleren Insel führt. Diese Brücke wird rechts und links von Pfosten gehalten, die es nun zu erklimmen gilt. Fangt am besten links an.Hüpft nun von Pfosten zu Pfosten, ohne dabei herunter zu fallen. Seid Ihr am Ende der Brücke angekommen, springt auf den gegenüberliegenden Holzpfahl und hüpft auf der anderen Seite wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Derjenige, der es als Erster fehlerfrei schafft, hin und wieder zurück zu springen, hat gewonnen. Ihr meint, das ist langweilig? Zu einfach? Nun, probiert es einmal selbst und Ihr werdet sehen, dass auch ein noch so schöner Elb manchmal seine Leichtfüßigkeit verliert. 

Solltet Ihr aber der Meister des Pfostenhüpfens sein, hier noch ein kleiner Tipp: Trinkt vor dem Start ein paar Humpen 'Butterblumes Bestes' und Ihr müsst Euch plötzlich zwischen drei Pfosten entscheiden, wenn Ihr wisst, was ich meine. Dies ist die wahre Königsklasse und nur Wenige können den 'Betrunkenen Pfostenhüpf-Wettbewerb' gewinnen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Krockbart, der uns mit diesem Spiel schon eine Menge Freude bereitet hat (und unsere Nerven strapaziert, aber das ist ein anderes Thema)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen