Samstag, 29. Januar 2011

Zähle und finde!

er einen kleinen Wettbewerb für Zwischendurch sucht, ist mit 'Zähle und finde' gut beraten. Es geht zügig, macht eine Menge Spass und die Belohnungen sind schnell angefertigt oder gekauft.

Es ist eine kleine Reise durch das Auenland, wobei Ihr die Suchenden entweder als Gruppe oder einzeln losschicken könnt. In der Gruppe macht es allerdings in den meisten Fällen mehr Sinn, da es im TS dann einfacher ist, die Aufgaben zu erläutern. Nur die letzte Aufgabe ist ein Einzelwettkampf, ein Spiel gegen die Zeit und den Rest der Gruppe. Wer zuerst am Ziel ist, gewinnt. 

Los gehts in Michelbinge oder einem Auenländer Ort Eurer Wahl. Nachdem Ihr die Aufgaben vorgetragen habt, hat die Gruppe Zeit, diese zu erfüllen. Die drei ersten, welche Euch die Lösung per IMs mitteilen, bekommen eine Belohnung (Vorschläge hierfür werden immer am Ende der Beschreibung in Klammern aufgeführt). ACHTUNG! Die Lösungen werden im folgenden Text unterstrichen und dürfen (logischerweise) nicht vorgelesen werden. Lasset also die Spiele beginnen:


Station 1 

Reitet zu Sandsons Hof im Herzen des Auenlandes. Zählt dort die Hühner und nennt mir schnell die richtige Anzahl.

Lösung: 24 [Achtung! Billina ist auch ein Huhn, sieht aber anders aus. Hähne dürfen nicht mitgezählt werden]

(Belohnung: Sandsons berühmte hartgekochte Eier (kann ein Koch herstellen, nachdem er die Questreihe, beginnend bei Sandson, erledigt hat))

Station 2

Begebt Euch nun nach Wegscheid und wärmt Euch ein wenig an einem der Lagerfeuer, welche Ihr dort findet. Nennt mir dann die Anzahl dieser Kochstellen.

Lösung: 5

(Belohnung: Tasse roter Tee (oder etwas, was Ihr über einem Lagerfeuer zubereitet habt))

Station 3

Sucht nun bei Gerbert Tuks Haus nach einem Hobbit (wahlweise natürlich auch Zwerg, Elb oder Mensch). Wenn Ihr Ihn gefunden habt, tanzt für Ihn.

Lösung: am besten, man versteckt sich im Gebüsch o.ä. und wartet auf die Gruppe. Die drei Helden, welche zuerst für Euch tanzen, bekommen die Belohnung. 


(Belohnung: Zierwerk. Kleider für die Mädels, ein festlicher Ringpanzer für die Jungs.)

Station 4

Findet die alte Sally in der Nähe von Buckelstadt. Um sie etwas aufzuheitern, singt ein kurzes Lied für sie.

Lösung: Stellt Euch in die Nähe des Schweins und achtet auf den Chat, welche drei Spieler zuerst das Emote /singen ausführen.

(Belohnung: Schweinebraten (ich muss zugeben, etwas makaber, aber ein feiner Spass)).

Station 5

Reitet weiter zur Methel-Bühne, dem kulturellen Zentrum des Auenlandes. Nennt dem dort wartenden Hobbit (Mensch, Zwerg, Elb), wieviele Zuschauer hier sitzend (!) Platz finden.

Lösung: 28

(Belohnung: roter Elbenstuhl [zu bekommen beim Hausausstatter in der Siedlung Falathlorn])
Station 6

Macht Euch auf den kurzen Weg nach Wasserau.  Dort bieten die verschiedensten Händler ihre Waren an. Sucht und kauft Butter und bringt sie dem Hobbit (Zwerg, Mensch, Elb) im grünen Drachen.

Lösung: die drei Gefährten, welche Euch zuerst erreichen und Euch nacheinander anhandeln, erhalten die Belohnung.

(Belohnung: ein Krug Bier [am besten etwas Selbstgemachtes, wie z.B. Honig- oder Erdbeer-Dunkelbier, es geht aber auch ein, im Auenland gebrautes])


Station 7

Hobbits feiern gern. Reist nun zu dem Ort, wo die besten, und rauschensten Feste des Auenlandes stattfinden. Schon von Weitem ist er zu erkennen (Der Festbaum).Sucht dort nach einem Hobbit (Mensch, Zwerg, Elb), den Ihr kennt und macht ihm mit einem kleinen Geschenk eine Freude.

Lösung: das Geschenk, welches Ihr von den ersten drei Spielern erhaltet, kann alles mögliche sein: eine zerfurchte Klaue, garstiger Dreck oder doch etwas Sinnvolles, wie z.B. ein paar Silbermünzen. Lasst Euch überraschen!

Belohnung: eine schöne,handgefertigte Angelrute


Station 8

Nun geht es gegen die Zeit. Der Erste gewinnt! Suchet und findet den tapferen Mann, den man den 'Wächter über das Auenland' nennt. Sein Lager hat er in einer kleinen Senke aufgeschlagen, weit ab von jeglicher Zivilisation.(Waldläufer Halros, Grünfeld)

Lösung: Derjenige, der Halros zuerst erreicht, hat gewonnen. Wichtig! Vorher die Gruppe auflösen, damit man nicht den Punkten folgen kann.

(Belohnung: der Erste bekommt etwas Besonderes, sei es ein hübscher Umhang (z.B. der Vorhang aus Evendim) oder 10 Tapferkeitsmedaillen aus den Ettenöden. Die restlichen Spieler erhalten ein paar Beutel bestes Pfeifenkraut.)

Zum Schluss ein kleiner Tipp: Der Spielleiter sollte die Gruppe begleiten, um die Lösungen für die Zähl-Aufgaben entgegenzunehmen. Alle anderen Posten können von zwei weiteren Spielern besetzt werden, die die Emotes kontrollieren, bzw. die Butter entgegennehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen