Sonntag, 6. Februar 2011

Schnitzeljagd-Gedicht

chon Goethe oder Schiller wussten die Menschen mit ihren Gedichten zu verzaubern, warum also nicht einmal ein gereimtes Werk als Vorlage für einen kleinen Wettkampf?

Teilt Eure Sippe/Gefährten in etwa gleich große Gruppen ein (um ein gerechtes Ergebnis zu erzielen, hat sich das Würfeln bewährt) und teilt jeder Gruppe einen Spielleiter zu. Nun bildet im Spiel die dementsprechenden Gruppen, die sich dann auch im Teamspeak in eigene Channels begeben.

Startpunkt ist Michelbinge und auf ein Kommando im Sippenchat geben die Spielleiter, die sich in den Channels ihrer Gruppe befinden, den ersten Hinweis. ACHTUNG! Der unterstrichene Text dient lediglich zur Hilfestellung und darf nicht vorgelesen werden.

Sollte eines Eurer Teams einmal nicht weiterkommen (gerade Tom Hüttinger ist nur den wenigsten bekannt), ist es durchaus erlaubt, eine Suchmaschine zu benutzen. Achtet weiterhin darauf, ob sich in jeder Gruppe ein Jäger befindet, wenn nicht, ist das Porten nicht erlaubt, da es Vorteile bringt. Das Team, welches als erstes den Markstein vor dem Tänzelnden Pony erreicht, hat gewonnen und darf sich feiern lassen!!!

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem 'Schnitzeljagd-Gedicht'.


Michelbinge → Die große Weide
Von sehr weit schon zu erkennen,
ist dieser erstgesuchte Ort.
Die Zweige fast ins Wasser hängen,
die Bienen sind schon lange fort.


Die große Weide → Tom Hüttingers Hof
Nicht weit von hier, da lebt mein Bruder,
Tom Hüttinger mit seiner Frau.
Die Rosi ist ein echtes Luder,
doch schöner, als der Morgentau.

Tom Hüttinger's Hof → Gasthaus 'Zum schwimmenden Balken'
Lobelia, die Kröte hatte
gar viele kleine Kinderlein,
sucht dort nach Haut, am besten matte,
und bringt sie in das Gasthaus rein. (Achtung! Eine matte Haut für einen Spielleiter im schwimmenden Balken!)

'Zum schwimmenden Balken' → Leander Unterberg
Besuchet nun, er wird sich freuen,
Leander Unterberg bei Bree.
Gehört er zu den wirklich treuen,
Gefährten, die ich oftmals seh'.

Leander Unterberg → Eldo Mückenquetscher
Nun geht’s, wie könnt es anders sein,
zu zweien, die sich lieben.
Die beiden sind recht rund und klein,
doch stets Nachbarn geblieben.

Eldo Mückenquetscher → Gertie Leine (Arthur's Lager)
Den Jägern ist sie wohl bekannt,
die Gertie an der Leine,
sie steht in Richtung Auenland,
nur Locken hat sie keine.

Gertie Leine → Skorgrims Gruft
Reist nun ins kalte Zwergenreich,
vorbei an Thorins Halle.
Dort findet Ihr, im Ostbereich,
des Skorgrims dunkle Falle.

Skorgrim's Gruft → Nokki (Angelhändler bei Noglond)
Reist nun in Richtung Elbenland,
und folget dann dem Fluss.
Dort steht ein Zwerg, der Fische fand,
ein Angler er sein muss.

Nokki → Enklave des Gelehrten (Duillont)
Nun folget weiter diesem Fluss,
ins Land der rosa Blüten,
ein Raum gefunden werden muss,
voll Wissen und voll Mythen.

Enklave des Gelehrten → Thomas Distelwolle
Jetzt geht es auf in die Stadt Bree,
zu Thomas Distelwolle.
Er ist ein Kenner und Gourmet,
doch mag er keine Trolle.

Thomas Distelwolle → Pony
Zum Schluss finden sich alle ein,
am Markstein vor dem Gasthaus.
Lasst trinken einen guten Wein
und leeren manches Fass aus.





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